Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Michael Huynh

Erweiterter Vorstand, Mandatsträger

Funktion

Mitglied Geschäfts- und Rechnungsprüfungskommission

E-Mail Adresse

info@muttenz.die-mitte.ch

Adresse

4132 Muttenz

Warum bist du Landratskandidat/in und wieso in der Partei Die Mitte Muttenz ?

Diverse Herausforderungen verlangen kreative Lösungen. Als Mitglied des Landrats habe ich die Möglichkeit, aktiv an Lösungen zu arbeiten, die allen Generationen dienen. Die Mitte betreibt eine ausgewogene und lösungsorientierte Sachpolitik. Daher bin ich mit Überzeugung in der Mitte.

Wo befindet sich dein Lieblingsort in Muttenz ?

Einen (einzigen) Lieblingsort habe ich nicht. Es gibt viele schöne Plätze in Muttenz, bspw. der Hardwald – für einen gemütlichen Spaziergang oder die schöne Wiese am Rhein – um sich im Sommer abzukühlen und Freunde zu treffen.

Was machst du gerne in der Freizeit ?

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit Familie und Freunden. Zudem spiele ich gerne Hallenfussball und Tischtennis. Weiter bin ich Angehöriger der Stützpunkt-Feuerwehr Muttenz.

Wie sieht dein beruflicher Alltag aus ?

Ich arbeite als Portfoliomanager bei einer Bank. Dort verwalte ich neben institutionellen Mandaten zwei nachhaltige Indexfonds.

Wo ist am meisten politischer Handlungsbedarf  im Kanton Basel-Landschaft ?

Die unkontrolliert steigenden Gesundheitskosten müssen angegangen werden. Die Standortattraktivität muss weiter gefördert werden. Und zuletzt braucht es ein zeitgemässes Angebot in der familienergänzenden Kinderbetreuung.

Social Media